2020
[2020] Projekte > Lufthansa Roadshow

Lufthansa Roadshow

Die Lufthansa Roadshow wurde als Entdeckungsreise für Mitarbeitende der Lufthansa konzipiert. Das Ziel: die Marke auf unterhaltsame Weise besser kennenzulernen und zu verinnerlichen.

  • Kund:in

    Liganova

  • Auftraggeber:in

    Lufthansa

Person zieht sich einen Boardingpass

Nach dem Erstellen einer smarten Bordkarte konnten die Mitarbeitenden an acht Stationen Neues lernen und selbst aktiv werden.

An den Stationen können die Besucher:innen Informationen lesen und Aufgaben lösen, die spielerisch Inhalte rund um die Lufthansa Markenwelt vermitteln.

8
interaktive Stationen
Selfie-Box
Markenpuzzle in Aktion

An der »Selfie-Station« erstellten die Lufthansa-Mitarbeiter ihren eigenen personalisierten Avatar, der auf Mimik und Gestik reagierte. Der Avatar konnte auch in verschiedenen Szenen platziert und ausgedruckt mit nach Hause genommen werden.

Konfiguration eines weiblichen Avatars
Konfiguration eines männlichen Avatars
Different Selfie-Prints

An der »Selfie-Station« erstellten die Lufthansa-Mitarbeiter ihren eigenen personalisierten Avatar, der auf Mimik und Gestik reagierte. Der Avatar konnte auch in verschiedenen Szenen platziert und ausgedruckt mit nach Hause genommen werden.

Nahaufnahme des Reis-o-mats

Als Abschluss der Entdeckungsreise konnte die Bordkarte am »Reis-o-mat« gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden. Je mehr Aufgaben gelöst wurden, desto hochwertiger das Geschenk.